InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Bilder aus Darmstadt
Ein Hundeleben in Darmstadt - Schröder 2022

Darmstadt, Ein Hundeleben in Darmstadt - Grabschmuck
aufgenommen am 27.01.2022

Grabschmuck...

Die Baumfällarbeiten an der Ludwigshöhe beschäftigen die Umweltschützer verschiedener Bürgerinitiativen und auch die Umweltschützer von Greenpeace. Ihr Augenmerk liegt auf dem Erhalt der wenigen, noch vorhanden Buchenwälder. Nach Ansicht von Greenpeace und Fachleuten aus verschiedenen Umweltorganisationen, seien hier gesunde Bäume gefällt worden. Die beschädigten Äste hätte man per Hebebühne erreichen und sichern können. Dies sei aus wirtschaftlichen Gründen nicht erfolgt.
 
In einem offenen Brief an den zuständigen Forstamtsleiter wurde eingefordert: den Wald in Zeiten des Klimawandels als komplexes, ökologisches System zu begreifen...und nicht als Holzfabrik. Vor allen Dingen seien die alten Bäume wichtig um das Überleben der Wälder nachhaltig zu sichern.
 
Schröder sitzt hier gegenüber dem Wald U-Boot und schaut sich das Elend an. Wie Grabschmuck liegen einige Schals und Tücher, die die Bäume schützen sollten, auf dem kleinen Boot. Leider hat das nicht funktioniert, die gesamte Ecke wurde abgeholzt.
 
Was bleibt ist Betroffenheit. Schröder kann nur noch eine kleine Mahnwache abhalten.

Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild   |   Zurück zur Übersicht Hundebilder 2022

 

Zurück zur Jahresübersicht - Schröder

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum