InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Bilder aus Darmstadt
Ein Hundeleben in Darmstadt - Schröder 2022

Darmstadt, Ein Hundeleben in Darmstadt - Rettet die Bäume
aufgenommen am 20.01.2022

Rettet die Bäume auf der Ludwigshöhe

Wir rufen die Bevölkerung dazu auf, einen schönen warmen Schal zu häkeln/stricken (oder einen alten ausgedienten zu nehmen) und damit eine alte Buche im Bereich des Waldkunstpfades in Darmstadt schützend zu markieren. Bitte dokumentiert das mit einem Foto! (www.netzwerk-wald.org)
 
Aufregung um Baumfällungen in Darmstadt: Nachdem der Landesbetrieb Hessen-Forst angekündigt hatte, 160 Buchen - darunter 200 Jahre alte und auch gesunde Bäume am Internationalen Waldkunstpfad in Darmstadt zu fällen, ist eine Diskussion entbrannt. Umweltverbände demonstrierten, es fand eine Ortsbegehung mit Stadt, Nabu und Umweltministerium statt, nach der es den Anschein hatte, dass Hessen-Forst zurückrudere.
 
Es wurde vereinbart, im kommenden Jahr gemeinsam einen Bewirtschaftungsmodus anzuwenden, der auf die traditionelle Holzernte verzichtet und Eingriffe auf die Abwendung von Gefährdungssituationen entlang der Wege und Kunstwerke zum Schutz der Besucherinnen und Besucher beschränkt.Wie viele Bäume aus pflegerischen Maßnahmen entnommen werden müssten, könne man derzeit aber noch nicht sagen.
 
Dennoch wurden zwischenzeitlich offenbar Bäume mit roten Kreuzen zur Fällung markiert.
(Wählervereinigung Uffbasse)
 
Einige Bürger:innen sind der Aufforderung die Bäume schützend zu markieren schon gefolgt, wie auf dem Bild zu sehen ist. Der Baum steht (zur Zeit noch!) in der Nähe des Goetheteichs.

Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild   |   Zurück zur Übersicht Hundebilder 2022

 

Zurück zur Jahresübersicht - Schröder

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum