InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Bilder aus Darmstadt
Ein Hundeleben in Darmstadt - Schröder 2022

Darmstadt, Ein Hundeleben in Darmstadt - Versteckt...
aufgenommen am 08.01.2022

Versteckt...

Jedes Jahr in der Adventszeit fragen sich die Menschen, ob es wohl dieses Jahr weiße Weihnachten gibt. Üblicherweise meidet der Winter die Gegend um Darmstadt und besteht hierzulande meist aus einer Abfolge von trüben, nassen und trostlosen Tagen.
 
Falls es so etwas ähnliches wie Winter geben sollte, dann stehen die Chancen im Januar und Februar gut.
 
Und tatsächlich.... die Temperaturen waren deutlich unter dem Gefrierpunkt! In der Nacht hatte es etwas geschneit und im Wald sah es ein bisschen winterlich aus. Der Schnee blieb auch diesmal leider nur für kurze Zeit liegen und verwandelte sich dann wieder in Matsch.
 
Wie die meisten Hunde, liebt auch Schröder den Schnee. Wenn er so neben dem Weg im Gehölz herumschnüffelt, ist er im Winterwald gut getarnt. Wenn er sich etwas weiter entfernt und still stehen bleibt, muss man schon sehr genau schauen, um ihn zu entdecken.
 
Im Winterhalbjahr sind Hunde häufig in der Dämmerung oder im Dunkeln unterwegs. Neben all dem Unsinn der im Zubehörhandel für Hunde angeboten wird, gibt es aber auch brauchbare Teile: Leuchthalsbänder für Hunde!
 
An den bekannten Hundetreffpunkten sieht man dann rote, gelbe, blaue und grüne Glühwürmchen über die Wiese flitzen.
 
Die Hundebeleuchtung verhindert Schreck und Überraschung auch bei Spaziergängern, Joggern und Radfahrern. Wenn die Hunde rechtzeitig zu erkennen sind, bleiben alle viel entspannter.

Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild   |   Zurück zur Übersicht Hundebilder 2022

 

Zurück zur Jahresübersicht - Schröder

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum