InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Bilder aus Darmstadt
Ein Hundeleben in Darmstadt - Schröder 2022

Darmstadt, Ein Hundeleben in Darmstadt - Kommissar Rünz Hütte
aufgenommen am 08.01.2022

Kommissar-Rünz-Hütte

Die Kommissar-Rünz-Hütte ist ein rustikaler Unterstand mit zwei Bänken und einem Tisch zum picknicken. Die Hütte liegt in Darmstadt, direkt am Waldparkplatz Klappacherstraße / Polizeipräsidium. Der Parkplatz eignet sich als Startpunkt für verschiedene Touren rund um die Ludwigshöhe.
 
Kriminalhauptkommissar Karl Rünz ist eine Romanfigur. Rünz ist frühpensioniert und langweilt sich. Er versucht es zunächst als Kaufhausdetektiv in einem Baumarkt. Genau wie bei der Wiesbadener Polizei und seinem Ex-Chef stößt er mit seiner Art auf wenig Begeisterung. Das ermitteln kann er aber einfach nicht lassen und macht sich als Privatdetektiv selbstständig. Haupthandlungsort der Romane ist Darmstadt.
 
Der Autor Christian Gude wurde 1965 in Rheine/Westfalen geboren. Er studierte Geographie in Mainz und lebt heute in Darmstadt. Aktuell umfasst die Reihe fünf Bände und erscheint im Gmeiner-Verlag, Meßkirch.
 
Mosquito / 2007
Binärcode / 2008
Homunculus / 2009
Kontrollverlust / 2010
Kammerspiel / 2012

 
Wenn Schröder hier aus dem Auto steigt, nimmt er sogleich die Ermittlungen auf. Die Spur führt ihn dann ohne Umwege in die Kommissar-Rünz-Hütte. Er entdeckt zielsicher die Überreste des letzten Picknicks rund um Tisch und Bänke. Die Beweismittel verschwinden ohne Zeitverlust direkt in dem Hund.
 
Tatort gefunden, gesichert und gereinigt!

Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild   |   Zurück zur Übersicht Hundebilder 2022

 

Zurück zur Jahresübersicht - Schröder

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum