InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Bilder aus Darmstadt
Ein Hundeleben in Darmstadt - Schröder 2022

Darmstadt, Ein Hundeleben in Darmstadt - Neujahr auf dem Prinzenberg
aufgenommen am 01.01.2022

Neujahr auf dem Prinzenberg

Der Sieben-Hügel-Steig beginnt an der Rosenhöhe in Darmstadt.
Er führt über den Dachsberg (258m),
den Herrgottsberg (227m),
die Ludwigshöhe (246m),
die Marienhöhe (215m)
den Prinzenberg (241m) bis hin zur
Wilbrandhöhe (235m).
 
Der Prinzenberg ist gut von Darmstadt Eberstadt aus erreichbar. Von der Straßenbahnhaltestelle Wartehalle sind es nur wenige Gehminuten zum Ortsrand. Ein Spaziergang führt durch die Streuobstwiesen hinauf. Hier am Prinzenberg betreut der Freundeskreis Eberstädter Streuobstwiesen das größte zusammenhängende Streuobstwiesenareal an der Hessischen Bergstraße.
 
Bei gutem Wetter wird man für den kleinen Aufstieg mit einer schönen Rundumsicht belohnt. Im Westen reicht der Blick bis zum Donnersberg (687m) in Rheinland-Pfalz, im Südwesten bis Worms und Mannheim und in südlicher Richtung sind die Neunkircher Höhe (605m), der Frankenstein und der Melibokus (517m) zu sehen.
 
Für Schröder ist der schöne Ausblick Nebensache. Wegen der Neujahrsspaziergänger lassen sich heute weder Rehe noch Wildschweine blicken. Daher bleibt dem Hund an diesem Nachmittag die Schleppleine erspart. Er kennt das Spiel aber schon: immer wenn es spannend wird, endet der Spaß bevor er begonnen hat...nämlich an der Leine.
Aber schon das Ausschau halten nach Hasen, Mäusen oder Eichhörnchen, hat für Schröder einen gewissen Unterhaltungswert.

Nächstes Bild   |   Zurück zur Übersicht Hundebilder 2022

 

Zurück zur Jahresübersicht - Schröder

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum