InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Bilder aus Darmstadt
Ein Hundeleben in Darmstadt - Schröder 2020

Darmstadt, Ein Hundeleben in Darmstadt - Hunde-Weihnachten
aufgenommen am 25.12.2020

Hunde-Weihnachten

Weihnachtsfeiern, Adventskonzerte, über Weihnachtsmärkte bummeln und dann noch schnell Geschenke kaufen. So wie jedes Jahr. Doch ein genauso wie immer gibt dieses Jahr nicht.
 
Seit fast einem Jahr dreht sich unser Leben nur um Covid 19. Die Stille Zeit vor und um Weihnachten ist tatsächlich still.
 
Am besten, man sieht es positiv.
 
Vielleicht kann man dieses Jahr mal wieder Grußkarten zu Weihnachten selbst gestalten, neue Plätzchenrezepte ausprobieren, ganz altmodisch Briefe schreiben, Videobotschaften versenden, ein Buch lesen...
 
Herr Schöder war auch in diesem Coronajahr immer an meiner Seite. Stets gut gelaunt, keine negativen Stimmungen, kein Gemurre. Er zeigt mir jeden Tag wie es geht, im Hier und Jetzt zu leben. Zufrieden zu sein, wenn man zusammen ein wenig Spaß haben kann und gesund ist. Er hat sich wirklich ein Weihnachtsgeschenk verdient und darf es natürlich auch selber auspacken.
 
Das Backen von Leberwurstkeksen hat mir viele Pluspunkte eingebracht!
 
Je 200g feine und grobe Haferflocken
300g Hüttenkäse
200g Leberwurst
12 Eßl. Olivenöl
1 Ei, evt. etwas Wasser zugeben
 
Die Zutaten in einer Schüssel zu einem festen Teig verkneten Den Teig ausrollen und mit einer Plätzchenform ausstechen Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Leckerlis darauf legen Das Backblech in den kalten Ofen schieben. Temperatur auf 180°C (Umluft) einstellen und ca. 30 Minuten backen.

Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild   |   Zurück zur Übersicht Hundebilder 2020

 

Zurück zur Jahresübersicht - Schröder

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum