InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Bilder aus Darmstadt
Ein Hundeleben in Darmstadt - Schröder 2020

Darmstadt, Ein Hundeleben in Darmstadt - Jahreswechsel
aufgenommen am 30.12.2020

Ausgangssperren zum Jahreswechsel
2020/2021

Ein Silvester der ganz anderen Art ist in Coronazeiten angesagt, so auch in Darmstadt. Seit vor Weihnachten und bis in den Januar 2021 hinein gilt eine nächtliche Ausgangssperre von abends 21.00 Uhr bis früh um 5.00 Uhr. In der Öffentlichkeit sind nur Treffen von maximal fünf Menschen aus zwei Hausständen gestattet. Für private Feiern wird die Einhaltung der Regeln dringend empfohlen.
 
Bereits seit Mitte Dezember ist der Konsum von Alkohol in der Öffentlichkeit verboten, so auch an Silvester und Neujahr. Der Verkauf von Feuerwerk und Knallkörpern ist dieses Jahr nicht erlaubt.
 
Polizei und Ordnungsamt kontrollieren die Einhaltung der Maßnahmen und verhängen ggf. auch Bußgelder.
 
Ein Spaziergang in der schönen Umgebung von Darmstadt ist und bleibt aber erlaubt. Die grauen Wolken sind schon ein vertrautes Bild in diesem Dezember. Die frühlingshaft milden Temperaturen und das Grün der Wiesen passen so gar nicht zum Jahreswechsel.
 
Von Schnee (noch!) keine Spur.

Vorheriges Bild   |   Zurück zur Übersicht Hundebilder 2020

 

Zurück zur Jahresübersicht - Schröder

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum