InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Bilder aus Darmstadt
Ein Hundeleben in Darmstadt - Schröder 2020

Darmstadt, Ein Hundeleben in Darmstadt - Advent
aufgenommen am 13.12.2020

Advent im Lockdown

Leider zeichnet sich bereits Anfang Dezember ein düsteres Szenario für die Advents- und Weihnachtszeit ab, der Lockdown light hat nicht zu den gewünschten Ergebnissen geführt. In einem harten Lockdown bis in den Januar 2021 erlebt Deutschland den Jahreswechsel.
 
Viele Gewerbetreibende, der Einzelhandel und die Gastronomie müssen wieder schließen. Mobilität und Kontakte werden massiv eingeschränkt. In Kita's gibt es nur noch Notbetreuungen und die Schulen schließen bereits vor Beginn der Weihnachtsferien. Das Gesundheitswesen kommt an seine Grenzen und die Todeszahlen steigen erschreckend.
 
Weltweit wird unermüdlich nach wirksamen Medikamenten und Impfstoffen gegen Covid 19 geforscht. Nach nur ca. 10 Monaten werden die ersten Impfstoffe in der EU zugelassen. Um die Pandemie zu beherrschen müssen weltweit 60-70% der Bevölkerung geimpft werden. Diese Mengen zu produzieren stellt die Pharmafirmen vor riesige Aufgaben. Impfstrategien werden entwickelt, Impfzentren und mobile Impfteams gehen an den Start.
 
Viele Menschen sind inzwischen zu Fachleuten geworden. Über die 7-Tage Inzidenz, Reproduktionszahlen (R-Wert), Quarantäneregeln, Homeoffice, Präsenzunterricht, Homeschooling, FFP 2-Masken und Virusmutationen wird im Kollegenkreis ebenso wie an der Supermarktkasse diskutiert.
 
Schröder zeigt sich von alledem völlig unbeeindruckt. Er hat er sich bereitwillig neben dem Christbaum postiert und mit einer roten Glitzergirlande festlich für die Adventszeit geschmückt.

Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild   |   Zurück zur Übersicht Hundebilder 2020

 

Zurück zur Jahresübersicht - Schröder

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum