InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Bilder aus Darmstadt
Ein Hundeleben in Darmstadt - Schröder 2020

Darmstadt, Ein Hundeleben in Darmstadt - Wieder aufgetaucht: Das Wald U-Boot
aufgenommen am 13.08.2020

Wieder aufgetaucht:
Das Wald U-Boot

Der 10. Internationale Waldkunstpfad wurde am 15.08.2020 am Luftschloss eröffnet. 15 KünstlerInnen aus 7 Ländern zeigen Ihre neuen Installationen auf der Ludwigshöhe in Darmstadt.
 
Das diesjährige Motto lautet:
Kunst - Natur - Identität
 
Trotz Reisebeschränkungen und Corona-Regeln ist es den Veranstaltern gelungen viele Projekte zu ermöglichen. Performances, Konzerte, Workshop's und Führungen mit begrenzter Teilnehmerzahl konnten stattfinden.
 
Walter Rigorth (CH/DE)
U-Boot
 
Inspiriert wurde der Künstler durch eine berühmte Aufnahme im National Geographics als erstmals ein amerikanisches Unterseeboot die Eisdecke des Nordpols zu Forschungszwecken durchbrach. Das U-Boot wurde 2004 erstmals gebaut, 2018 abgebaut und in 2020, durch Spendengelder, konnte es wieder auftauchen.
(Waldkunstpfad 2004 "Expeditionen", Standortbestimmung Wald-U-Boot)
 
(Verein für Internationale Waldkunst e.V.)

Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild   |   Zurück zur Übersicht Hundebilder 2020

 

Zurück zur Jahresübersicht - Schröder

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum