InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Bilder aus Darmstadt
Ein Hundeleben in Darmstadt - Schröder 2020

Darmstadt, Ein Hundeleben in Darmstadt - Lockdown light im November
aufgenommen am 01.11.2020

Lockdown light im November

Seit Januar 2020 beschäftigt uns alle die Corona-Pandemie. Weltweit haben sich mehr als 51.000.000 Menschen in 191 Ländern mit dem Coronavirus infiziert, verstorben sind bisher mehr als 1.000.000 Menschen. Alleine in Deutschland sind über 16.000 Tote zu beklagen und die Zahlen steigen rasant (Stand November 2020).
 
Anfang Januar 2020 melden die chinesischen Behörden den ersten Todesfall, der auf ein neuartiges Coronavirus zurückzuführen ist.
 
Im März ruft Die WHO eine Pandemie aus. Kanzlerin Angela Merkel warnt vor einer Überlastung des Gesundheitssystems.
 
Die Regierung fährt das öffentliche Leben herunter (Lockdown). Geschäfte, Schulen und Kita's schließen, soziale Kontakte, Versammlungen und Reisen werden stark eingeschränkt um die Infektionszahlen zu senken.
 
Alle nicht systemrelevanten Firmen und Kultureinrichtungen schließen, Mitarbeiter arbeiten wenn möglich im Homeoffice, gehen in die Kurzarbeit oder verlieren sogar ihren Job. Die AHA-Regeln (Abstand-Hygiene-Alltagsmasken) werden zur Normalität.
 
Während der Sommermonate war die Situation etwas entspannter und die Maßnahmen wurden gelockert. Doch leider haben einige Menschen die Pandemie "vergessen" und Leichtsinn hat sich breitgemacht. Die erneut ansteigenden Infektionszahlen bescheren uns allen jetzt einen Lockdown light im November.
 
Lockdown light bedeutet, Geschäfte, Schulen und Kita's bleiben diesmal offen.

Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild   |   Zurück zur Übersicht Hundebilder 2020

 

Zurück zur Jahresübersicht - Schröder

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum