InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Bilder aus Darmstadt
Ein Hundeleben in Darmstadt - Schröder 2020

Darmstadt, Ein Hundeleben in Darmstadt, Neujahr 2020
aufgenommen am 01.01.2020

Neujahr 2020

Wem die Tipps auf der vorherigen Seite nicht ausreichen, der sucht möglicherweise Rat bei einem Tierarzt oder einem Verhaltenstierarzt. Es gibt eine Unzahl an unterschiedlichen Medikamenten für jedes Hundeproblem. Wie in der Humanmedizin auch, hat jedes Medikament neben seiner Wirkung auch mögliche Nebenwirkungen.
 
Medikamente sind immer eine Notlösung, sie helfen nur kurzfristig, mildern die Symptome und behandeln nicht die Ursache. Der Hund hat trotzdem noch Angst!
 
Schröder gehört in die Kategorie der Stadthunde, das bedeutet, er ist relativ unempfindlich gegen Lärm. Vom Welpenalter an hat er sich zwangsläufig an laute Menschen, Bau- und Verkehrslärm sowie an die Martinshörner der verschiedener Einsatzfahrzeuge gewöhnt.
 
Trotzdem gefällt ihm die Knallerei auch nicht besonders. Er lässt sich aber während des Feuerwerks um Mitternacht mit einem Kauknochen ablenken und die vereinzelten Böller kann er gut ignorieren.
 
Wenn dann wieder Normalität einkehrt, tut er was er wirklich gut kann: gemütlich im kuscheligen Körbchen ein Nickerchen machen.

Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild   |   Zurück zur Übersicht Hundebilder 2020

 

Zurück zur Jahresübersicht - Schröder

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum