|
|
|
|
Bilder aus Darmstadt
Ein Hundeleben in Darmstadt - Herr Schröder 2020
|

aufgenommen am 15.01.2020
|
Spaziergang - Streuobstwiese
Ein Spaziergang in den Eberstädter Streuobstwiesen ist zu jeder Jahreszeit zu empfehlen. Im zeitigen Frühjahr stehen die
Obstbäume in voller Blüte und bieten einen wunderschönen Anblick. Hier befindet man sich im Naturschutzgebiet und Hunde sind
ganzjährig an der Leine zu führen.
Als Ausgangspunkt für einen kleinen Spaziergang, ca. 1 Stunde, eignet sich der Parkplatz am Mühltalbad. Man geht
auf einer asphaltierten Straße den Steigertsweg hinauf. Nach ca. einem Kilometer erreicht man bereits die ehemalige Haller-Ranch.
ein Ausflugslokal mit langer Tradition. Im Jahr 2018 hat in diesen Räumen Die Koppel eröffnet, leider ist das Lokal
seit Ende 2019 schon wieder geschlossen.
Wenn man dem Weg bis zur nächsten Weggabelung folgt und nach links abbiegt, erreicht nach einer kurzen Strecke den Melittabrunnen.
Er ist einer der 18 im Darmstädter Wald gelegenen Quellen, die das ganze Jahr über sprudeln. Das Wasser des Brunnens ist trinkbar.
Hier ist ein beliebter Rastplatz für Wanderer, Spaziergänger und Radfahrer.
Einige Bänke und eine große Wiese laden zum Verweilen und Entspannen ein.
Auf dem Rückweg kann man auch über die Wiesen und zwischen den Obstbäumen laufen, verirren ist kaum möglich.
|
Vorheriges Bild
|
Nächstes Bild
|
Zurück zur Übersicht Hundebilder 2020
|
Zu den verschiedenen Hundebildern:
Herr Schröder 2016
Herr Schröder 2017
Herr Schröder 2018
Herr Schröder 2019
Herr Schröder 2020
Zurück zur Übersicht - Ein Hundeleben in Darmstadt - Herr Schröder
|
|
|