InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Bilder aus Darmstadt
Ein Hundeleben in Darmstadt - Herr Schröder 2016

Darmstadt, Ein Hundeleben in Darmstadt - Herr Schröder
aufgenommen am 4.10.2016

Hundegesellschaft

Anderen Hunden gegenüber ist der Pudel zurückhaltend und freundlich. Er geht den meisten Auseinandersetzung am liebsten aus dem Weg. Einen Teil der Hundeetikette beherrscht er bereits, weil ihm eine Reihe sozialer Verhaltensweisen angeboren sind. Trotzdem ist es ist für ihn äußerst wichtig, dass er schon im Welpenalter den freien Umgang mit anderen Hunden und soziale Verhaltensweisen trainiert. Nur keine Panik, wenn der Welpe bei solch einer Begegnung winselt oder gar quiekt, die Rute einklemmt oder sonst ängstlich reagiert. Bleiben Sie gelassen.
 
Auch Fremden gegenüber ist der Pudel sehr freundlich und zugewandt. Dennoch eignet sich die Rasse auch zum Wachhund, denn Pudel sind tapfer und verteidigen, wenn es sein muss, ihre Familie und ihr Revier.
 
Andere Haustiere werden zwar neugierig beschnuppert und beobachtet, aber der Pudel ist einfach viel zu nett, um ihnen auch nur ein Haar oder eine Feder zu krümmen.

Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild   |   Zurück zur Übersicht Hundebilder 2016

Zur Übersicht - Hundebilder:

Herr Schröder 2016

Herr Schröder 2017

Herr Schröder 2018

Herr Schröder 2019

Herr Schröder 2020

 

Zurück zur Übersicht - Ein Hundeleben in Darmstadt - Herr Schröder

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum