InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Schröder unterwegs...
Ein Hundeleben on Tour, Urlaub, Tagesausflüge

Ein Hundeleben on Tour, Urlaub, Tagesausflüge - Hering/Hessen
aufgenommen am 01.05.2022

2022 Hering/Hessen

Hering ist ein Ortsteil der Gemeinde Otzberg im südhessischen Landkreis Darmstadt-Dieburg und hat etwa 950 Einwohner.
 
Der Ort Hering besteht aus der Altstadt, die aus der Burgmannensiedlung hervorgegangen ist und dem sich zur Landstraße nach Zipfen/Nauses hinziehenden neueren Ortsteil. Die Altstadt war ehemals ummauert und umschloss den in Serpentinen ansteigenden Weg zum Tor der Burg. Dort gibt es noch einige Burgmannenhöfe, aber auch dichtere Bebauungen. Die Vorstadt ist geprägt von landwirtschaftlich genutzten Höfen und Einfamilienhäusern. Insgesamt weist Hering ein dörfliches Ortsbild auf. Südlich des Luftkurortes wurden einige Ferienhäuser errichtet. (de.wikipedia.org)
 
Der 37. Otzberger Töpfermarkt fand am 1. Mai 2022 wieder im Ortsteil Hering auf dem Parkplatz Im Finkenhäuschen sowie im angrenzenden Schulhof der alten Schule statt. Etwa 30 Werkstätten waren dieses Mal dabei. Ein Imbisswagen und ein Crepesstand sorgten für das leibliche Wohl.
 
Die angenehmen Temperaturen mit einem Mix aus Sonne und Wolken, lockten die Besucher an. Da in den letzten beiden Coronajahren viele Veranstaltungen abgesagt werden mussten, war ein Bummel über den Töpfermarkt eine willkommene Abwechslung. Eine große, bunte Auswahl an Geschirr, Schalen, Vasen und Dekogegenständen für Haus und Garten ließ keine Wünsche offen.
 
Nach einem langen Spaziergang ist für Schröder jetzt Pause angesagt. Etwas missmutig beobachtet er die vielen fremden Hunde, denn spielen und toben ist auf einem Töpfermarkt strikt verboten!

Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild   |   Zurück zur Übersicht Schröder unterwegs... 2022

 

Zurück zur Jahresübersicht - Schröder

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum