InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Schröder unterwegs...
Ein Hundeleben on Tour, Urlaub, Tagesausflüge

Ein Hundeleben on Tour, Urlaub, Tagesausflüge - Bad Münster am Stein/Rheinland-Pfalz, Dannemann&Friends
aufgenommen am 15.07.2023

2023 Bad Münster am Stein/
Rheinland-Pfalz, Dannemann&Friends

Bad Münster am Stein-Ebernburg ist seit 2014 ein Stadtteil von Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz und zählt aktuell ca. 4000 Einwohner.
Die KultUhrZeit am Stein e.V. wurde 2003 mit dem Ziel gegründet, Kunst und Kultur in und um Bad Münster am Stein aktiv zu fördern, und seinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ebenso wie einem breiten Publikum generationsübergreifend zugänglich zu machen.
Der Verein ist bekannt für seine kreativen Veranstaltungen, wie die Zauberhafte EssKultuhr, Kunst und Kurioses aber auch für Konzerte namhafter Künstler wie Konstantin Wecker. Hierbei kooperiert die KUZ mit anderen regionalen Vereinen, öffentlichen Institutionen und wird tatkräftig von Sponsoren unterstützt.
 
Mit Werner Dannemann kommt ein Urgestein der schwäbischen Rock & Blues-Szene an die Nahe. Die Präsenz von Dannemann & Friends ist seit Jahrzehnten von der süddeutschen Musik-Szene nicht wegzudenken. Nach über 30 aufgenommenen CDs stellt er nun seine frischen Tonträger auf der Bühne vor: war over europe und traveller sind die Titel, die zuletzt in den württembergischen Clubs aufgenommen wurden.
Die Blues-Box Baden-Württemberg bezeichnet Dannemann als Wandler zwischen Blues und Klassik. Und in einer Stuttgarter Zeitung wurde er schon mal als Weltstar von Württemberg bezeichnet. Wie immer bieten Dannemann & Friends erdigen Blues und Rock vom Feinsten, bei welchem natürlich auch Rock- und Blues-Klassiker (Fleetwood Mac, Jimi Hendrix, Cream) nicht fehlen dürfen. (https://www.kultuhrzeitamstein.de/)
 
Die Veranstaltungsreihe KultUhr im Fluss findet im Sommer alle 14 Tage freitags um 18.30 Uhr an Hajo's Fähre in Bad Münster statt. Die Fähre bringt die Besucher bis zum Ende der Veranstaltung sicher von einem zum anderen Ufer. Anstelle von Eintritt zahlen die Besucher mit großzügigen Spenden in den Hut. Ein warmer Juliabend am Naheufer, zu Füßen des Rheingrafensteins, Gegrilltes, Getränke ... und dann noch richtig gute Musik!
 
Schröder ist natürlich mit von der Partie. Er weiß gute Musik zu schätzen und hat bis zum Ende locker durch gehalten.

Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild   |   Zurück zur Übersicht Schröder unterwegs... 2023

 

Zurück zur Jahresübersicht - Schröder

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum