InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Schröder unterwegs...
Ein Hundeleben on Tour, Urlaub, Tagesausflüge

Ein Hundeleben on Tour, Urlaub, Tagesausflüge - Isny / Baden-Württemberg
aufgenommen am 02.04.2017

2017 Isny/Baden-Württemberg

Die Stadt Isny im Allgäu liegt an der Oberschwäbischen Barockstraße. Bei einem Spaziergang durch den mittelalterlichen Ort kann man das Schloss besuchen und den Wehrgang erklimmen.
 
Wandern mit Blick auf die Alpen in Naturschutzgebieten rund um die Stadt, durch Schluchten und über Moore bleiben unvergesslich. Ein Besuch der Eistobelschlucht erlaubt einen Blick in die erdgeschichtliche Entwicklung der Region. Seltene Tiere und Pflanzen haben hier einen geschützten Lebensraum.
 
Rauschende Wasserfälle, Gesteinsblöcke zum klettern und gewaltige Felswände zum staunen machen die Schlucht zu einem Abenteuerspielplatz für Kinder.
 
Auch die Vierbeiner waren willkommen und hatten ihren Spaß. Der Bach eiskalt, die Felsen eine Herausforderung und die alten, umgestürzten Bäume so herrlich vermodert.... Am Abend waren alle rechtschaffen hundemüde.

Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild   |   Zurück zur Übersicht   Schröder unterwegs...2016—2020

 

Zurück zur Jahresübersicht - Schröder

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum