InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Bilder aus Darmstadt
Ein Hundeleben in Darmstadt - Schröder 2022

Darmstadt, Ein Hundeleben in Darmstadt - Alle Jahre wieder...
aufgenommen am 10.12.2022

Alle Jahre wieder...

Der Darmstädter Weihnachtsmarkt findet vom 21.November bis zum 23.Dezember 2022 statt. Auf dem Marktplatz, Friedensplatz, Ludwigsplatz und Luisenplatz sind die Buden zu finden. Parallel zum Weihnachtsmarkt findet im City-Carree auch wieder Heiligs Blechle Der Foodtruck-Weihnachtsmarkt statt.
 
Die Gänge werden auch in diesem Jahr großzügiger gestaltet und auf geschlossene Hütten und Zelte wird ein weiteres Jahr verzichtet...
 
Aufgrund des Erlasses zur Energieeinsparung werden die Beleuchtung der Stände auf den Zeitraum von 16 bis 21.30 Uhr (freitags bis samstags bis 22 Uhr) begrenzt. Beleuchtete Weihnachtsbäume auf dem Luisenplatz und Marktplatz (mit LED Birnen ausgestattet) werden von 16 bis 22 Uhr beleuchtet. Es wird keine große Bühne geben und Heizpilze und Infrarotheizungen sind untersagt.
 
Der Darmstadt Citymarketing e.V. hat ebenfalls entschieden seine Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt zu reduzieren. So wird unter anderem die Beleuchtung von 16 auf 22 Uhr begrenzt und auf die Beleuchtung des Langen Ludwigs vollständig verzichtet. (www.darmstadt.de/)
 
Corona ist offenbar vergessen...in diesem Jahr ist Energiesparen das große Thema!
 
Schröder hält sich an die Sparmaßnahmen. Er nutzt das Tageslicht für seinen Besuch und braucht keine Weihnachtsbeleuchtung. Seine dichten Locken halten ihn schön warm und er kann gut auf einen Heizpilz verzichten.

Vorheriges Bild   |   Zurück zur Übersicht Hundebilder 2022

 

Zurück zur Jahresübersicht - Schröder

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum