InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Bilder aus Darmstadt
Ein Hundeleben in Darmstadt - Schröder 2022

Darmstadt, Ein Hundeleben in Darmstadt - Autowäsche
aufgenommen am 07.08.2022

Autowäsche...

Wer sein Auto liebt, der pflegt es gewissenhaft. Den meisten Autofahrern genügt es gelegentlich ihr Auto zu waschen. So fährt jeder Deutsche durchschnittlich sechsmal im Jahr sein Auto durch eine Waschanlage oder eine Waschstraße.
 
Teuer ist nicht besser. Weder Preis noch Waschdauer sind, laut ADAC, ein Qualitätsmerkmal für Waschanlagen oder -straßen. Einfach Programme machen ein Auto sauber und reichen, nach Ansicht der Experten, daher meistens aus, um aggressiven Vogelkot, Blütenstaub oder Baumharz vom Lack zu entfernen.
 
Eine gründliche Vorwäsche mit dem Dampfstrahler ist sehr empfehlenswert. Kommt eine Hochdrucklanze zum Einsatz, säubert sie Problemstellen, an denen Waschanlagen oft scheitern: Rückspiegel, Windschutzscheibe und Räder.
 
Wer nach dem Waschen Schäden am Auto feststellt, muss diese sofort dem Betreiber melden. Immer die Hinweise an den Waschanlagen beachten. (www.tz.de)
 
Die Autowäsche von Hand, selbst auf dem eigenen Grundstück, ist fast immer verboten. Reinigungsmittel, aggressive Chemikalien, Ölreste oder ähnliche Stoffe sind sehr umweltbelastend wenn sie durch die Aurowäsche ins Grundwasser gelangen.
 
Nach der Wäsche steht noch eine Innenreinigung des Fahrzeuges an.
 
Schröder ist mir dabei leider keine große Hilfe. Er beobachtet interessiert die Umgebung, wartet geduldig und liegt dabei dekorativ in der Sonne.

Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild   |   Zurück zur Übersicht Hundebilder 2022

 

Zurück zur Jahresübersicht - Schröder

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum