InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Bilder aus Darmstadt
Ein Hundeleben in Darmstadt - Schröder 2022

Darmstadt, Ein Hundeleben in Darmstadt - April, April...
aufgenommen am 02.04.2022

April, April...

Pünklich zum Monatsbeginn, zeigt der April, was er so alles drauf hat. Über Nacht gab es den Schnee, den sich viele zu Weihnachten vergeblich gewünscht hatten.
 
Wegen des zentimeterhohen Neuschnees im Stadion am Böllenfalltor rief Darmstadt 98 seine Fans am Samstagmorgen über die Sozialen Medien zur Unterstützung auf, um den Schnee wegzuschaffen. Um 13.30 Uhr sollen die Lilien gegen Holstein Kiel spielen. Viele Lilienfans folgten dem Hilferuf und rückten mit eigenen Schneeschiebern an. Zweieinhalb Stunden vor dem Anpfiff twitterte Darmstadt:
Das Bölle ist bereit!
 
Im Gegesatz zu den Fußballern, hat Schröder keinerlei Probleme mit der weißen Pracht. Bei einem ausgiebigen Spaziergang hat er sich im Schnee ausgetobt. Heute sind wir auf dem Oberfeld unterwegs und beginnen unsere Runde auf dem Parkplatz an den Hirschköpfen.
 
Die Hirschköpfe an der Fasaneriemauer thronen auf den Pfeilern des ehemaligen Falltores an der Fasaneriemauer in Darmstadt (Dieburger Straße). Gestaltet wurden sie im 19. Jahrhundert von einem unbekannten Darmstädter Zinngießer. Nach dem Zweiten Weltkrieg war bei einem der Hirsche ein Ohr verschwunden. Nach einem Aufruf der Aktionsgemeinschaft Schützt Darmstadt tauchte das Ohr wieder auf, die Köpfe wurden restauriert, Einschüsse beseitigt und 1981 wieder an ihrer ursprünglichen Stelle montiert. Allein einer der Hirschköpfe wiegt stolze 282 Kilogramm.

Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild   |   Zurück zur Übersicht Hundebilder 2022

 

Zurück zur Jahresübersicht - Schröder

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum