InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Bilder aus Darmstadt
Ein Hundeleben in Darmstadt - Schröder 2022

Darmstadt, Ein Hundeleben in Darmstadt - Krieg in Europa
aufgenommen am 05.02.2022

Krieg in Europa

Der russische Überfall auf die Ukraine vom 24. Februar 2022 ist ein Angriffskrieg Russlands gegen das souveräne Nachbarland Ukraine. Die vom russischen Präsidenten Wladimir Putin befohlene Invasion stellt eine Eskalation des seit 2014 schwelenden Russisch-Ukrainischen Kriegs dar.
 
Die russische Invasion löste die größte Fluchtwelle seit dem Zweiten Weltkrieg aus. Bereits in den ersten Kriegstagen flohen über 2 Millionen Ukrainer in die westlichen Nachbarländer Polen, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Moldawien sowie in weitere europäische Länder.
 
Der Internationale Gerichtshof und der Internationale Strafgerichtshof eröffneten bereits Gerichtsverfahren gegen die Russische Föderation wegen diverser Kriegsverbrechen.
 
Die Angst vor Angriffen mit Atomwaffen und einem Dritten Weltkrieg wächst in ganz Europa. Weltweit finden große Friedensdemonstrationen statt und die Menschen zeigen ihre Solidarität mit der Uktaine. Auch in Darmstadt demonstrierten ca. 1000 Menschen auf dem Friedensplatz.
 
Schröder ist zu beneiden....
er versteht nichts von Politik und macht sich deshalb auch keine Sorgen. Aber bei der Demo war er natürlich trotzdem dabei.

Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild   |   Zurück zur Übersicht Hundebilder 2022

 

Zurück zur Jahresübersicht - Schröder

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum