InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Bilder aus Darmstadt
Ein Hundeleben in Darmstadt - Schröder 2021

Darmstadt, Ein Hundeleben in Darmstadt - Frühlingsanfang?
aufgenommen am 31.12.2021

Frühlingsanfang...?

Der Dezember war in diesem Jahr oft nass, kalt und ungemütlich...aber wir nehmen es, wie es kommt. Die letzten Tagen des Jahres waren überraschend anders. Die Temperaturen stiegen am Tag auf zweistellige Werte, kein Regen, kaum Wind und die Sonne zeigte sich stundenweise an einem blauen Himmel. Die Menschen nutzten den schönen Silvestertag für einen ausgiebigen Spaziergang rund um das Oberfeld.
Es fühlte sich fast an wie Frühling!
 
Auch wir waren länger als sonst unterwegs. Im Sonnenschein über das Oberfeld, in einem großen Bogen durch den Wald bis zum Oberwaldhaus. In der wohlverdienten Pause gab es Wasser für den Hund und einen Latte Macciato für mich. Schröder ist mit Artgenossen um die Wette gelaufen, hat mit Ausdauer Mäuse gesucht (aber nicht gefunden) und ein tiefes Loch gegraben.
Mehr braucht es nicht für das große Hundeglück.
 
Die Coronamaßnahmen unterscheiden sich ein wenig vom Vorjahr. Inzwischen sind viele Menschen zweifach geimpft und geboostert. Nicht nur nur die AHA-Regeln, Kontaktbeschränkungen und Schnelltests, sondern auch 2G, 2G-plus und 3G sind uns inzwischen geläufig. Im Alltag halten wir schon den Impfnachweis auf dem Handy oder den QR-Code in Papierform griffbereit.
 
In den letzten Jahren habe ich meinen Personalausweis nur für Urlaubsreisen benötigt, jetzt muss ich ihn ständig vorzeigen. Ohne Impfnachweis und die Legitimation durch den Personalausweis ist zum Beispiel aktuell weder shopping noch ein Restaurantbesuch möglich.

Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild   |   Zurück zur Übersicht Hundebilder 2021

 

Zurück zur Jahresübersicht - Schröder

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum