InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Bilder aus Darmstadt
Ein Hundeleben in Darmstadt - Schröder 2021

Darmstadt, Ein Hundeleben in Darmstadt - Darmstädter Weihnachtsmarkt 2021
aufgenommen am 28.11.2021

Darmstädter Weihnachtsmarkt 2021

Nachdem im letzten Jahr der Darmstädter Weihnachtsmarkt komplett ausfiel, freuen sich die Darmstädter dieses Jahr auf einen etwas anderen Weihnachtsmarkt. Dieser öffnete bereits am 15.November 2021 und hilft damit auch den Schaustellern die bisherigen Verluste etwas auszugleichen.
 
Angesichts der anhaltenden Corona-Pandemie wurde die Anzahl der Buden und Verkaufsstände reduziert und sie wurden auf verschiedene Plätze in der Innestadt verteilt. Somit entstand mehr Platz und man konnte leichter Abstand halten. Zudem gelten verkürzte Öffnungszeiten, Maskenpflicht (AHA-Regeln) und die 2G-Regel auf den ausgewiesenen Gastronomieflächen. Die Stadt behält sich vor, je nach Auflagen nochmals kurzfristige Änderungen vorzunehmen.
 
Wie jedes Jahr, wird Glühwein ausgeschenkt, Süßwaren und herzhaftes Essen angeboten. Die Händler von Weihnachts- und Süßwaren sind auf dem Marktplatz zu finden. Zusätzlich gibt es Kinderfahrgeschäfte auf dem Friedensplatz, dem Ernst-Ludwigs-Platz und dem Luisenplatz.
 
Schröder fand einen Besuch auf dem Darmstädter Weihnachtsmarkt unter Pandemiebedingungen überaus angenehm. Auch der Nikolaus hat keinen Stress verursacht, ziehmlich groß aber sonst völlig harmlos. Da es deutlich weniger Besucher und kein Gedränge gab, (Sonntag, später Vormittag), konnte er sich in aller Ruhe auf Futtersuche begeben. Frei nach dem Motto: wo es Würstchenbuden gibt, findet ein Hund immer einen Happen (Brötchenreste, Wurststückchen, Lebkuchenkrümel...).

Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild   |   Zurück zur Übersicht Hundebilder 2021

 

Zurück zur Jahresübersicht - Schröder

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum