InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Bilder aus Darmstadt
Ein Hundeleben in Darmstadt - Schröder 2021

Darmstadt, Ein Hundeleben in Darmstadt - Advent, Advent
aufgenommen am 26.11.2021

Advent, Advent...
aber bitte nachhaltig

Das Interesse an Nachhaltigkeit steigt immer weiter. Das gilt auch für Weihnachten und immer mehr Menschen stellen den Konsum der letzten Jahre in Frage. Zu diesem Thema gibt es viele gute Ideen. Wer auf der homepage von Darmstädter Unternehmen und der Stadt Darmstadt etwas stöbert, wird sicher fündig werden.
 
Wer seine Weihnachtseinkäufe regional erledigt und dann auch noch öffentliche Verkehrsmittel anstelle des eigenen Autos nutzt, hat schon einen guten Anfang gemacht.
 
Recycling-Geschenkpapier, handgefertigten Weihnachtskarten, ein Gutschein für Gemeinsame Zeit oder Holzspielzeug anstelle von Plastik, sind auf jeden Fall eine Alternative.
 
Vielleicht ist auch das Weihnachtsmenü aus der Region eine Idee. Der Weihnachtsbraten aus artgerechter Haltung, die Biogans vom Bauern und als Beilage biologisch angebautes Gemüse, Obst und vieles mehr direkt vom Erzeuger.
 
Mein Weihnachts-Shopping hat eine knappe Stunde gedauert und Schröder hat mich selbstverständlich begleitet. Allerdings wirkt er inmitten der vielen Nikoläuse etwas ratlos.

Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild   |   Zurück zur Übersicht Hundebilder 2021

 

Zurück zur Jahresübersicht - Schröder

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum