InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Bilder aus Darmstadt
Ein Hundeleben in Darmstadt - Herr Schröder 2020

Darmstadt, Ein Hundeleben in Darmstadt - Herr Schröder
aufgenommen am 4.04.2020

Hunde in Zeiten von COVID-19

Eine Übertragung des Coronavirus vom Menschen aufs Haustier - und umgekehrt - ist bis heute nicht bekannt. Vielmehr halten Experten einen solchen Weg der Ansteckung nach wie vor für unwahrscheinlich (laut Weltgesundheitsorganisation). Doch die Gerüchte halten sich hatrnäckig. Das hat dazu geführt, dass einige verunsicherte Tierhalter ihr Tier, aus Angst um die eigene Gesundheit, im Tierheim abgeben.
 
Hundebesitzer sollten die allgemeinen Hygieneregeln beachten. Auf keinen Fall sollte man aber auf die Idee kommen, das Tier zu desinfizieren, denn Haut und Schleimhäute können verletzt werden. Das tragen eines Mund- und Nasenschutzes bedeutet für den Hund nur Stress und ist unsinnig. Vermeiden sollte man Nasen- und Mundkontakt, innige Kuscheleinheiten und das Teilen von Essen mit dem Hund.
 
Das Ausführen von Hunden ist überall erlaubt. Menschen in Quarantäne dürfen die Wohnung allerdings nicht verlassen und sollten Freunde oder Nachbarn bitten, mit dem Tier spazieren zu gehen. Wegen des Kontaktverbotes müssen sich auch unsere Hunde einschränken. Gesellige Gassirunden in der Gruppe und Austoben im Rudel gehören aktuell der Vergangenheit an.
 
Die Hundewiesen sind derzeit kaum besucht. Für die Hunde ist das kein Problem, sie verbringen einfach mehr Zeit mit ihren Menschen. An einem schönen, sonnigen Samstagvormittag habe ich die Lichtwiese noch nie so leer erlebt! Herr Schröder hat also sehr viel Platz. Er hat einsam seine Runden gedreht, alles genau und vollkommen ungestört abgeschnüffelt ... jetzt noch eine kleine Pause in der Sonne ... und dann ab nach Hause.

Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild   |   Zurück zur Übersicht Hundebilder 2020

Zu den verschiedenen Hundebildern:

Herr Schröder 2016

Herr Schröder 2017

Herr Schröder 2018

Herr Schröder 2019

Herr Schröder 2020

 

Zurück zur Übersicht - Ein Hundeleben in Darmstadt - Herr Schröder

 

 

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum