InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Bilder aus Darmstadt
Ein Hundeleben in Darmstadt - Herr Schröder 2019

Darmstadt, Ein Hundeleben in Darmstadt - Herr Schröder
aufgenommen am 12.10.2019

Winterschur

Immer mehr Leute entdecken im Pudel den Allrounder unter den Hunden. Wirklich im Trend ist er deshalb trotzdem nicht. Das ist aber gut so, denn in der Regel leidet die Qualität der Rasse bei großer Nachfrage.
 
Im Laufe der Zeit hat sich das Aussehen des Pudels zwar geändert, aber es betraf immer nur seine Frisur und nie seine Gene. Die wurden über Jahrhunderte kaum verändert.
 
Der Pudel ist ein eleganter und harmonisch gebauter Hund, der ein hohes Alter erreichen kann. Auffällig ist das geringe Gewicht, ein Großpudel mit einer Schulterhöhe von rund 60 cm bringt oft nur 20 bis 25 Kilo auf die Waage. Hier im Bild ist das gut zu erkennen.
 
Durch die dichte Lockenpracht friert der Großpudel auch im Winter nicht und kann ohne Bedenken auf 12 mm Haarlänge geschoren werden. Einen Mantel braucht er nicht. Es gibt für den Familien-Pudel keine Regeln, wie er geschoren werden soll. Man kann ihm problemlos eine kurzhaarige Lockenfrisur verpassen, die Haare an Kopf oder den Beinen länger stehen lassen.... Der eigenen Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.
 
Herr Schröder bringt diese Prozedur, alle 4-6 Wochen, mit großer Gelassenheit hinter sich. Für einen Pudel gehört das eben dazu!

Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild   |   Zurück zur Übersicht Hundebilder 2019

Zu den verschiedenen Hundebildern:

Herr Schröder 2016

Herr Schröder 2017

Herr Schröder 2018

Herr Schröder 2019

Herr Schröder 2020

 

Zurück zur Übersicht - Ein Hundeleben in Darmstadt - Herr Schröder

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum