InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Schröder unterwegs...
Ein Hundeleben on Tour, Urlaub, Tagesausflüge

Ein Hundeleben on Tour, Urlaub, Tagesausflüge - Norheim, Rheinland-Pfalz
aufgenommen am 27.09.2022

2022 Norheim, Rheinland-Pfalz

Norheim ist eine Gemeinde mit ca. 1500 Einwohnern im Landkreis Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz. Der Ort wird in der Lorscher Chronik aus dem Jahr 766, erstmals erwähnt.
 
Landschaftlich reizvoll liegt Norheim, 135 m über dem Meeresspiegel, eingebettet in die sanften Hügel des Nahetals vor der beeindruckenden Kulisse des Rotenfelsmassivs. Einen besonderen Vorzug bieten seine klimatischen Verhältnisse. Die Umrahmung durch Felsen und bewaldete Berge bewirken ein regenarmes und mildes Klima. Aufgrund dieser begünstigten Lage ist Norheim ein traditioneller Weinanbaustandort mit über 50 ha Weinbergsflächen. (https://norheim.de)
 
Schöne Spazierwege führen entlang der Nahe durch Wiesen und Wälder.
 
Hier ist auch Platz genug für ein Hunderennen. Die drei Hunde sind hier zufällig aufeinander getroffen und haben sich vorher noch nie gesehen. Ein prüfender Blick, ein kurzes Schnüffeln ... und ab geht die Party! Herrchen und Frauchen waren abgemeldet und zu Zuschauern degradiert.
 
Genauso sieht Hundeglück aus!

Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild   |   Zurück zur Übersicht Schröder unterwegs... 2022

 

Zurück zur Jahresübersicht - Schröder

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum