InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Schröder unterwegs...
Ein Hundeleben on Tour, Urlaub, Tagesausflüge

Ein Hundeleben on Tour, Urlaub, Tagesausflüge - Ebernburg/Rheinland-Pfalz, Alsenz
aufgenommen am 13.07.2022

2022 Ebernburg/Rheinland-Pfalz, Alsenz

Die Alsenz entspringt am Nordrand des zum Naturpark Pfälzerwald gehörenden Diemersteiner Waldes. Die Quelle liegt im Landkreis Kaiserslautern auf einer Höhe von 292 m ü. NHN im Alsenborner Becken innerhalb des Ortsteils Alsenborn. Von dort aus fließt die Alsenz überwiegend in nördliche Richtung durch das Nordpfälzer Bergland. (https://de.wikipedia.org/)
 
Die Alsenz fließt auf ihrem fast 50 km langen Weg an zahlreichen Ortschaften vorbei und mündet bei Ebernburg in die Nahe.
 
Das Gewässer wird relativ stark befischt. Im Fluss leben Bachforelle, Äsche, Aal, Rotfeder, Rotauge, Döbel, Flussbarsch und diverse Kleinfische.
 
Schröder hat einige Enten erspäht, die sich in der Nähe der gegenüberliegenden Uferböschung aufhalten. Die Enten zu erschrecken, würde ihm großen Spaß machen. Dazu müsste er allerdings ins Wasser, aber nasswerden kann er gar nicht leiden. Wenn er die Enten dann fast erwischt hat.... fliegen sie einfach davon. Der kluge Hund weiß das und zögert.
 
So ein Schröder hat es eben auch nicht immer leicht....

Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild   |   Zurück zur Übersicht Schröder unterwegs... 2022

 

Zurück zur Jahresübersicht - Schröder

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum