InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Schröder unterwegs...
Ein Hundeleben on Tour, Urlaub, Tagesausflüge

Ein Hundeleben on Tour, Urlaub, Tagesausflüge - Pudeltreffen
aufgenommen am 12.01.2022

2022 Ober-Ramstadt/Hessen

Ober-Ramstadt ist eine Stadt im südhessischen Landkreis Darmstadt-Dieburg und liegt etwa 10 km südöstlich von Darmstadt entfernt an der B 426 im vorderen Odenwald. Ober-Ramstadt besteht aus der Kernstadt mit über 15.000 Einwohner und den Stadtteilen Modau (Ober- und Nieder-Modau) und Wembach-Hahn. Bereits 1972 schloss sich der Ort Rohrbach freiwillig an.
 
Auf dem Panoramaweg, oberhalb der Gemeinde Wembach-Hahn, fand diese Hundebegegnung statt.
 
Der Pudel ist sehr menschenbezogen und anpassungsfähig, er möchte überall dabeisein: bei Spaziergängen in Wald und Feld.
 
Der Pudel zeichnen sich durch sein freundliches Wesen aus: deshalb kommt er auch sehr gut mit fremden Hunden zurecht.
 
Der Pude besitzt eine hohe Intelligenz, ist wissbegierig und lernt sehr schnell: vor allem, wo die Leckerchen herkommen.
 
Der Pudel sollte bereits im Welpenalter Kommandos und Regeln lernen: Sitzen und bleiben!

Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild   |   Zurück zur Übersicht Schröder unterwegs... 2022

 

Zurück zur Jahresübersicht - Schröder

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum