InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Schröder unterwegs...
Ein Hundeleben on Tour, Urlaub, Tagesausflüge

Ein Hundeleben on Tour, Urlaub, Tagesausflüge - 2020 Kitzbühel/Österreich
aufgenommen am 02.08.2020

2020 Kitzbühel/Österreich

Kitzbühel ist eine Stadtgemeinde mit über 8000 Einwohnern im Bundesland Tirol und als einer der bedeutendsten Wintersportorte der Alpen berühmt. Die bekannteste Skipiste am Hahnenkamm ist die Streif, die als eine der gefährlichsten und gefürchtetsten Rennpisten der Welt gilt. Seit 1931 finden hier jährlich Skirennen in allen alpinen Disziplinen statt.
 
Im Sommer stehen 120 km Mountainbikestrecken und ca. 500 km Wanderwege zur Verfügung ebenso Tennis- und Golfplätze, ein Schwimmbad und Österreichs einzige Curlinghalle. Da sich in Kitzbühel viele Prominente und der Jetset sehr wohlfühlen, sind die erhöhten Preise nicht verwunderlich.
 
Hunde ohne Leine, jede Menge Kot an den Wanderwegen und entlang der beliebten Spazierrouten ... und jetzt noch totgebissene Tiere! Den Landwirten in Kitzbühel reicht es, sie fordern nun eine Ausweitung der Leinenpflicht.
 
Hundemenschen sind immer verantwortlich für ihr Tier und seine Hinterlassenschaften! Hunde sollten niemanden stören, erschrecken, anbellen oder anspringen. Das Jagen von Wild, Störungen durch Hunde während der Setz- und Brutzeit, das Aufschrecken von Weidevieh oder gar Angriffe auf Menschen sind ein absolutes NO-GO!!! Damit ein friedliches Miteinander gelingt sind aber alle Menschen in der Pflicht. Schon kleine Kinder sollten den Umgang mit fremden Hunden lernen, Radfahrer einfach mal das Tempo drosseln...
 
Rücksichtnahme und ein Lächeln kosten nichts und helfen ungemein.

Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild   |   Zurück zur Übersicht   Schröder unterwegs...2016—2020

 

Zurück zur Jahresübersicht - Schröder

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum