InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Schröder unterwegs...
Ein Hundeleben on Tour, Urlaub, Tagesausflüge

Ein Hundeleben on Tour, Urlaub, Tagesausflüge - Isny / Baden-Württemberg
aufgenommen am 20.07.2017

2017 Jodelweg Königsleiten/Österreich

In der Region gibt es zahlreiche Themenwanderwege.
 
Entlang der Wege informieren Tafeln zu den jeweiligen Themen und/oder man hat an den Stationen die Möglichkeit Dinge auszuprobieren. Alle Wege sind für Familien mit Kindern geeignet, teilweise auch mit Kinderwagen möglich.
 
Das Erlebnis Jodel Wanderweg steht heute bei Herrn Schröder und seinen Begleitern auf dem Programm. Der Weg beginnt an der Bergstation der Dorfbahn Königsleiten. Der Jodel-Wanderweg ist kostenlos nutzbar und im Sommer geöffnet. Die Gehzeit beträgt ca. 3 Stunden.
 
An verschiedenen Stationen kann man sich die Jodler erstmal anhören und dann versuchen sie nachzusingen. Wir Menschen haben unser Bestes gegeben aber die Hundebande war nicht sehr interessiert. Die neuen, aufregenden Gerüche und Eindrücke der Bergwelt haben ihre gesamte Aufmerksamkeit gefordert.
 
Schröder ist inzwischen 1 Jahr alt, hat die erste Trotzphase hinter sich und glaubt felsenfest er sei der Allergrößte. Bei der Begegnung mit freilaufendem Weidevieh und der ersten Fahrt mit der Seilbahn hat er aber etwas für's Leben gelernt: ein kluger Hund hält respektvoll Abstand von den Kühen und in der Seilbahn ist so ein kleiner Schröder nur im Rudel sicher!

Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild   |   Zurück zur Übersicht   Schröder unterwegs..2016—2020.

 

Zurück zur Jahresübersicht - Schröder

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum