Ein Hundeleben on Tour, Urlaub, Tagesausflüge InfoDarmstadt: Schröder - Ein Hundeleben in Darmstadt

InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Schröder unterwegs...
Ein Hundeleben on Tour, Urlaub, Tagesausflüge

Ein Hundeleben on Tour, Urlaub, Tagesausflüge - Oberstdorf im Allgäu
aufgenommen am 24.10.2016

2016 Oberstdorf/Bayern

Oberstdorf ist die südlichste Gemeinde Deutschlands. Der Ort mit knapp 10.000 Einwohnern liegt im Oberallgäu und ist mit seinen 44 Ortsteilen flächenmäßig die drittgrößte Gemeinde im Freistaat Bayern.
 
Umgeben ist der Ort von einem beeindruckenden Bergpanorama. Die Allgäuer Alpen erreichen im Bereich Oberstdorf eine Höhe von über 2600 Metern. Der bekannteste Gipfel ist das Nebelhorn (2224m) der durch viele Seibahnen erschlossen ist. Der höchste Berg in den Allgäuer Alpen ist der Großer Krottenkopf (2656m).
 
Zahlreiche Seen, gut gekennzeichnete Wanderwege für jeden Geschmack, viele Sportangebote im Sommer, Langlauf und alpines Skifahren im Winter machen Oberstdorf zum idealen Ferienort für die gesamte Familie.
 
Schröder ist kpapp 4 Monate alt und macht das erste mal Urlaub. Wenn seine bekannten Menschen und alle Hunde da sind, ist seine kleine Hundewelt in Ordnung. Die fremde Umgebung und der Regen stören ihn überhaupt nicht. Er ist an allen neuen Dingen sehr interessiert... nur das freilaufende Weidevieh findet er äußerst gruselig.

Nächstes Bild   |   Zurück zur Übersicht   Schröder unterwegs...2016—2020

 

 

Zurück zur Jahresübersicht - Schröder

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum