InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Bilder aus Darmstadt
Ein Hundeleben in Darmstadt - Schröder 2022

Darmstadt, Ein Hundeleben in Darmstadt - Kater Einstein-Die berühmteste Katze von Darmstadt
aufgenommen am 06.07.2022

Kater Einstein...
Die berühmteste Katze von Darmstadt

Zu Hause ist Kater Einstein im Darmstädter Martinsviertel. Dorthin kehrt er auch nach seinen Streifzügen durch die Stadt immer wieder zurück. Anfangs landete der unternehmungslustige Kater öfter im Tierheim, wohin ihn besorgte Mitbürger brachten. Der ca. fünfeinhalb Jahre alte Norwegischer Waldkater mit dem cremefarbenen Kuschelfell, ist inzwischen eine lokale Berühmtheit.
 
Halb Darmstadt passt auf Einstein auf und postet Bilder von seinen Ausflügen. Mitten im Verkehrsgetümmel auf dem Luisenplatz, in einem Kaffee, in der Bilbliothek, im Ratskeller oder in der Goldenen Krone. Auch die Nachtschwärmer laden Videos hoch, wenn es sich Einstein, früh um vier Uhr, vor einer Kneipe unter einem Heizpilz bequem macht.
 
Die Facebookgruppe mit dem Namen Einstein der Stadtkater zählt mittlerweile über 8.000 Mitglieder. Dort gibt es regelmäßig Updates zu seinem Aufenthalt.
 
Über die Weihnachtstage und Silvester 2021 war Darmstadts bekanntester Rumtreiber verschollen. Er wurde erst Anfang Januar in Roßdorf von Tierfreunden gesichtet und nach Hause zurück gebracht.
 
Schröder und Einstein sind sich bisher noch nie begegnet in Darmstadt. Das ist auch gut so, denn leider ist Schröder der festen Überzeugung, dass Hund und Katz' niemals miteinander auskommen!
Der zutrauliche Kater lässt sich gerne von Menschen streicheln .... immerhin haben Schröder und der Kater diesbezüglich dieselbe Vorliebe.

Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild   |   Zurück zur Übersicht Hundebilder 2022

 

Zurück zur Jahresübersicht - Schröder

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum