InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Bilder aus Darmstadt
Ein Hundeleben in Darmstadt - Schröder 2022

Darmstadt, Ein Hundeleben in Darmstadt - Ein Wochenende mit drei Heinerfesten!
aufgenommen am 2.07.2022

Ein Wochenende mit drei Heinerfesten!

Nach 2 Jahren Corona-Zwanspause, richtet der Heimatverein Darmstädter Heiner e.V., wie seit 72 Jahren, das Fest wieder aus. Gegründet nach dem 2. Weltkrieg (1951), in einer damals noch zerbombten Stadt, passt das Fest gerade in die heutige Zeit. Wieder herrscht Krieg in Europa und trotzdem kommen die Menschen zusammen um zu feiern.
Oder gerade deshalb!
 
Traditionell nehmen auch die Darmstädter Parnerstädte jedes Jahr am Heinerfest teil. Die erste Partnerschaft, von aktuell 15 Städten, wurde im Jahr 1958 mit Alkmaar (Holland) besiegelt. Zuletzt kam 2017 San Antonio (Texas) hinzu.
Viele Partnerstädte bieten jedes Jahr landestypischen Speisen und Getränke an ihren Ständen an.
 
Gleich zur Eröffnung beeindruckte die Darbietung der ukainischen Kindervolkstanzgruppe Dzhereltsya Karpat aus der Partnerstadt Ushgorod. Die jungen Tänzer in ihren bunten, traditionellen Trachten tanzten und sangen, trotz des Krieges in ihrer Heimat.
 
Die Gäste mir dem längsten Weg kamen aus San Antonio (Texas). Die beiden Künstler, präsentieren die typische Musik ihrer texanisch-mexikanischen Herkunft.
 
Die temperamentvollen Trommlerinnen und Trommler von Tarumba Percusion aus der spanischen Schwesterstadt Logroño, haben bereits ein richtige Fangemeinde in Darmstadt. Mit ihren verrückten, bunten Outfits und ihren Trommeln vermitteln sie Spaß und Lebensfreude pur (siehe Foto).

Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild   |   Zurück zur Übersicht Hundebilder 2022

 

Zurück zur Jahresübersicht - Schröder

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum