InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Bilder aus Darmstadt
Ein Hundeleben in Darmstadt - Schröder 2021

Darmstadt, Ein Hundeleben in Darmstadt - Zwei Männer im Schnee
aufgenommen am 12.01.2021

Zwei Männer im Schnee

Der Tag ist in weiten Teilen Hessens mit dicken Flocken gestartet. Auf den Gipfeln von Feldberg und Wasserkuppe fielen zum Teil mehr als 30 Zentimeter Neuschnee, auch in vielen tieferen Regionen reichte es für eine geschlossene Schneedecke. Besonders betroffen sind das Rhein-Main-Gebiet und Südhessen.
Das winterliche Wetter sorgt für Chaos auf den Straßen.
 
Aber viele Menschen haben auch Spaß an der weißen Pracht und lassen ihrer Kreativität freien Lauf.
 
Es ist fast unmöglich, einen Schneemann aus Pulverschnee zu bauen, weil der Schnee nicht zusammenklebt. Flüssiges Wasser ist dabei der Klebstoff zwischen den Eiskristallen. Wenn es aber zu kalt ist, dann gefrieren alle Wasserteilchen zu Eiskristallen und der Schnee hält nicht mehr zusammen.
 
Da der Schnee heute richtig schön nass und pappig ist, sieht man sie plötzlich überall in den Parkanlagen der Stadt: Schneemänner!
 
Für das Gesicht kann man Kieselsteine oder Kohlenstücke als Augen und Mund verwenden. Eine Karotte oder ein Zweig geben eine prima Nase ab. Besonders hübsch wird der Schneemann wenn man ihm einem Topf oder Eimer als Hut auf den Kopf setzt. Ein Schal um den Hals macht das Schneemann-Outfit perfekt.
 
Dieser Schneemann ist uns im Orangeriegarten in Bessungen begegnet. Schröder hat sich dem unbekannten Objekt mit angemessener Vorsich genähert. Er hat ihn genau angeschaut, beschnüffelt und dann als harmlos eingestuft.
 

Nächstes Bild   |   Zurück zur Übersicht Hundebilder 2021

 

Zurück zur Jahresübersicht - Schröder

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum