InfoDarmstadt - Bilder aus Darmstadt

InfoDarmstadt.de - Bilder aus Darmstadt


Startseite   Kontakt und Impressum


Bilder aus Darmstadt - Darmstadt-West: Heimstättensiedlung
Waldsportpark, SKV, Rot-Weiss Darmstadt 1954

Darmstadt, Darmstadt-West, Heimstättensiedlung, Waldsportpark, SKV, Rot-Weiss Darmstadt 1954
aufgenommen am 15.03.2011

Heimstättensiedlung, Waldsportpark, SKV, Rot-Weiss Darmstadt 1954

Die Sportanlagen Waldsportpark wurden 1988 gebaut. Dies geschah weitgehend in Eigenhilfe, was die Kosten erheblich senkte. Ebenso entstand in Selbsthilfe durch die Mitglieder die Tennishütte in den Vereinsfarben rot und weiss. Die Sportanlagen sind recht weitäufig und wirken sehr gepflegt. Es gibt mehrere Fußball- und Tennisplätze, eine Halle mit umfangreichem Sportgerät und die dazugehörigen Sanitäranlagen.
 
Nachwuchsprobleme sind bei Rot-Weiss unbekannt. Ca. 500 Kinder und Jugendliche unter achtzehn Jahren zählen zu den Mitgliedern. Weil der Nachbarverein SG Eiche seine Fußballjugendarbeit eingestellt hat, gibt es bei Rot-Weiss 1954 einen großen Zulauf in der Fußballabteilung. Diese Nachfrage stellt die Abteilungsleiter aber auch vor Probleme, weil nur drei Fußballfelder und ein Kleinspielfeld zur Verfügung stehen, die auch von den fünf Erwachsenenmannschaften in Beschlag genommen werden.

Vorheriges Bild   |   Zurück zur Übersicht Heimstättensiedlung

Zu den verschiedenen Bezirken in Darmstadt-West:

Verlegerviertel

Heimstättensiedlung

Am Südbahnhof

Am Kavalleriesand

 

Zurück zur Übersicht über die Stadtteile

 

 


Startseite   Kontakt und Impressum